Fragen & Antworten

 

Anreise

Mit welchen Kosten muss ich im Falle einer Stornierung rechnen, wenn ich aufgrund eines Corona-Reiseverbots nicht anreisen darf?

Wenn Ihre Buchung von dem Beherbergungsverbot, verordnet durch das Land Niedersachsen und/oder verordnet für Ihren Landkreis/Ihrer Kreisstadt, betroffen ist und eine kostenfreie Umbuchung für Sie nicht in Frage kommt, können Sie Ihre Buchung stornieren und erhalten den bereits gezahlten Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40,- € kurzfristig erstattet.

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40,- € unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer auf Ihre nächste Buchung als Gutschrift anrechnen zu dürfen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die o. g. Möglichkeiten nur im Falle eines Beherbergungsverbots bzw. Reiseverbots, gültig für Bundesländer, Landkreise und Städte, anbieten. Lokale Quarantänebestimmungen, die Sie persönlich betreffen, lassen sich durch eine spezielle Reiserücktrittversicherung absichern.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienwohnung?

Die Schlüsselübergabe findet in unserem Vermietungsbüro im Heinrich-Grube-Weg 76 statt. Mit dem Mietvertrag erhalten Sie eine genaue Anfahrtsbeschreibung zu unserem Büro. Unser Vermietungsbüro befindet sich zentral gelegen in Cuxhaven-Döse. Bis zu den Ferienwohnungen ist der Weg nicht mehr weit. Die genaue Anfahrt dorthin besprechen wir bei Ihrer Anreise oder Sie schauen schon mal in Ihrem Mobilen Reisekonto/Gäste-App nach den Details.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Vermietungsbüro Cuxhaven Apart?

Unsere Kern-Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10-16 Uhr. Am Wochenende ist unser Büro während der Hauptsaison von Mai bis Oktober sowie an Ostern und Silvester und an weiteren Feiertagen von 13-16:30 Uhr besetzt. In der Nebensaison öffnen wir unser Vermietungsbüro nach Bedarf für anreisende Gäste. In der Praxis sind wir jedoch häufig schon ab 9 Uhr da und bleiben noch etwas länger, wenn wir noch anreisende Gäste erwarten. Sie erreichen uns in dringenden Fällen jederzeit unter der Rufnummer 0160 322 322 6.

Wann kann ich meine Ferienwohnung beziehen?

Unsere Ferienwohnungen sind in der Regel um 16 Uhr bezugsfertig gereinigt. Wenn Sie Wartezeiten vermeiden möchten, kommen Sie bitte um 16 Uhr zur Schlüsselabholung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Schlüssel zu Ihrer Wohnung erst aushändigen, wenn diese bezugsfertig gereinigt ist. Unser Service: Wir informieren Sie per SMS, sobald wir die Information von unseren Reinigungs-Teams erhalten, dass Ihre Ferienwohnung bezugsfertig gereinigt ist. Bitte nutzen Sie vor der Schlüsselübergabe auf keinen Fall den Parkplatz Ihrer Ferienwohnung, da dieser von unseren Reinigungskräften benötigt wird.

Ist eine späte Anreise außerhalb der Büroöffnungszeiten möglich?

Ja, auch eine späte Anreise ist bei uns möglich. Wir bitten Sie, uns am Anreisetag zu informieren, wann Sie in Cuxhaven eintreffen werden. So können wir sicherstellen, dass das Büro besetzt ist, wenn Sie anreisen. Reisen Sie viel später als 16 Uhr an, können wir die Ausgabe über unseren Schlüsseltresor vereinbaren (Voraussetzung: keine Zahlung offen) und Ihnen per E-Mail eine genaue Wegbeschreibung zu Ihrer Ferienwohnung zukommen lassen. Auch dann sind wir per Telefon (bitte wählen Sie unsere mobile Rufnummer!) für Rückfragen erreichbar. Sollten Sie den Mietpreis noch nicht vollständig bezahlt haben, ist eine Spätanreise kostenpflichtig.

Ich reise mit dem Zug an, was muss ich beachten?

Auch wenn Sie nicht mit dem eigenen Auto in Cuxhaven ankommen, findet die Schlüsselübergabe bei uns im Büro statt. Vom Bahnhof aus können Sie natürlich einen Bus nehmen - es gibt zwei Haltestellen in der Nähe unseres Vermietungsbüros im Heinrich-Grube-Weg. Für unsere Gäste haben wir aber auch eine Sonderregelung mit einem Taxi-Unternehmen vereinbart: Sie können sich zu einem günstigen Festpreis vom Zug abholen lassen. Während der Schlüsselübergabe wartet der Wagen und bringt Sie anschließend zu Ihrer Ferienwohnung in Duhnen oder Döse. Sprechen Sie uns bei Bedarf einfach an, dann können wir die Details besprechen.

Abreise

Bis wann muss ich meine Ferienwohnung am Abreisetag verlassen?

Bitte verlassen Sie Ihre Ferienwohnung bis 10 Uhr. Auch der reservierte Parkplatz muss uns bitte um 10 Uhr wieder zur Verfügung stehen. Unser Reinigungspersonal benötigt die Zeit zwischen 10 und 16 Uhr, um die Ferienwohnung für die nächsten Gäste vorzubereiten.

Wie muss ich meine Ferienwohnung bei der Abreise hinterlassen?

Wir bitten Sie, Ihre Ferienwohnung besenrein und die Küchenzeile/Küche wie vorgefunden zu hinterlassen. Sie finden genaue Angaben in den Mietbedingungen, die wir Ihnen bereits mit unserem Angebot bzw. Mietvertrag zusenden.

Wo gebe ich bei der Abreise die Schlüssel der Ferienwohnung ab?

Bitte geben Sie die Schlüssel bei Ihrer Abreise in unserem Vermietungsbüro bis spätestens 11 Uhr ab. Sollte das Büro nicht besetzt sein, steht Ihnen ein Schlüssel-Einwurf-Tresor auf der linken Seite neben unserer Bürotür zur Verfügung.

Aufenthalt

Verfügen Ihre Ferienwohnungen über einen WLAN-Anschluss?

In den meisten der von uns vermittelten Ferienwohnungen gibt es einen kostenfreien WLAN-Anschluss. Wenn Sie bei der Suche in der linken Spalte den Filter „WLAN“ auswählen, werden Ihnen nur Ferienwohnungen mit WLAN-Anschluss angezeigt. Die Zugangsdaten erhalten Sie gegebenenfalls bei Ihrer Anreise bei uns im Vermietungsbüro oder Sie finden die Zugangsdaten und die Nutzungsbedingungen in der Info-Mappe der Ferienwohnung.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere sind aus Rücksicht auf Allergiker in den meisten unserer Ferienwohnungen nicht gestattet. Wenn Sie bei der Suche in der linken Spalte den Filter „Haustiere erlaubt“ auswählen, werden Ihnen nur Ferienwohnungen angezeigt, bei denen Sie auf Anfrage einen Hund mitbringen dürfen.

Darf ich in der Ferienwohnung rauchen?

Alle der von uns vermittelten Ferienwohnungen sind Nichtraucher-Wohnungen. Bitte halten Sie sich daran. Auf Balkon und Terrasse ist das Rauchen gestattet, wenn Sie darauf achten, Fenster und Türen zu den Wohnräumen geschlossen zu halten.

Ist ein Strandkorb am Strand im Mietpreis inklusive?

Viele unserer Ferienwohnungen verfügen über einen Strandkorb, der im Mietpreis inbegriffen ist. Wenn Sie bei der Suche in der linken Spalte den Filter „Strandkorb“ auswählen, werden Ihnen nur Ferienwohnungen angezeigt, bei denen ein Strandkorb inklusive ist.

Die Strandkörbe werden von den Verleihern dann am Strand aufgestellt, wenn die Wetter- und Strandverhältnisse es zulassen. Oftmals ist das in Duhnen schon an Ostern der Fall, doch durch die Abhängigkeit von äußeren Umständen kann darüber vorab keine Aussage getroffen werden.

Bei Ferienwohnungen in Duhnen gehören die Strandkörbe (bis auf wenige Ausnahmen) von Mai bis Mitte Oktober zu Ihrer Ferienwohnung. Bei Ferienwohnungen in Döse ist der Strandkorb von Mai bis September inklusive. Dies gilt auch für die Unterkünfte in folgenden Ferienanlagen in Duhnen an der Grenze zu Döse: Residenz Hohe Lith, Residenz Steinmarne, Haus Hohe Worth, Appartementhaus Poseidon.

Optional buchbare Leistungen

Kann/muss ich Bettwäsche und Handtücher bei Ihnen buchen?

Sie können Bettwäsche und/oder Handtuch-Sets bei uns buchen, wenn Sie nicht Ihre eigene Wäsche mitbringen möchten.
Wenn Sie Bettwäsche bei uns buchen, sind die Betten bei Ihrer Anreise selbstverständlich schon bezogen. Ein Handtuch-Set besteht aus einem Duschhandtuch und 2 Handtüchern. Sie können diese Leistungen ganz einfach im Anfrageformular auswählen. Die Preise werden Ihnen sofort angezeigt.

Kann ich ein Baby-Reisebett buchen?

Ja, Sie können bei uns Baby-Reisebetten buchen. Wählen Sie die gewünschte Anzahl einfach im Anfrageformular aus. Der Preis wird Ihnen dann sofort angezeigt.

Kann ich einen Kinder-Hochstuhl buchen?

Ja, Sie können bei uns Kinder-Hochstühle buchen. Wählen Sie die gewünschte Anzahl einfach im Anfrageformular aus. Der Preis wird Ihnen dann sofort angezeigt.

Kann ich Geschirrtücher bei Ihnen buchen?

In unserem Starter-Servicepaket, welches unsere Gäste bei der Anreise in den von uns vermittelten Ferienwohnungen vorfinden, sind zwei Geschirrtücher, Duschvorleger, eine Spülbürste, ein Spülschwamm, gegebenenfalls 2 Spülmaschinen-Tabs sowie jeweils etwas Geschirrspülmittel, Seife und Toilettenpapier, weiter eine Küchenrolle und ein (Boden-)Reinigungstuch enthalten. In unserem Vermietungsbüro erhalten Sie gegen Gebühr gern weitere Geschirrtücher.

Buchung

Kann ich bei Ihnen online eine Ferienwohnung buchen?

Ja. Wählen Sie einfach den gewünschten Zeitraum aus und geben die Personenzahl korrekt an. Der errechnete Inklusivpreis (Miete, fixe Leistungen wie Endreinigung, Verbrauchskosten u. a.) wird Ihnen korrekt angezeigt und Sie können im nächsten Schritt optionale Leistungen wie Bettwäsche, Hochstuhl u. a. sofort oder später buchen. Nur der Gäste(Kur-)beitrag ist noch nicht angegeben. Wir senden Ihnen den Mietvertrag inklusive Gästebeitrag mit den Mietbedingungen zu. Erst wenn Sie den Mietvertrag online bestätigen, wird die Buchung verbindlich. Bestätigen Sie nicht, geben wir die Buchung nach 24 Stunden wieder frei. es entstehen für Sie keine Kosten.

Kann ich telefonisch eine Ferienwohnung buchen?

Ja, selbstverständlich können Sie auch telefonisch bei uns eine Ferienwohnung buchen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 04721 666 512. An Wochenenden/Feiertagen ist unser Büro nicht voll besetzt und anreisende Gäste genießen Vorrang. Bitte haben Sie Geduld mit uns, wir rufen Sie zuverlässig zurück, auch wenn es in Stoßzeiten ein Weilchen dauern kann. Wenn es mal brennt, erreichen uns angereiste Gäste über unsere mobile Rufnummer.

Gibt es Mindest-Aufenthalte als Buchungsbedingung?

Ja, allerdings sind diese im Jahresverlauf und abhängig vom Buchungszeitpunkt sehr unterschiedlich. Die Mindestaufenthalte werden Ihnen bei Online-Buchung vorgegeben oder anders ausgedrückt: Online können Sie nur Zeiträume wählen, die wir Ihnen unter Beachtung unserer Buchungsbedingungen anbieten können.

Stornierung

Wie storniere ich meine Buchung bei Ihnen?

Bitte teilen Sie uns Ihre Stornierung schriftlich (E-Mail/Brief) mit. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen. Die Storno-Bedingungen finden Sie in den Mietbedingungen zu Ihrem Mietvertrag.