Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Alternativ rufen Sie uns gerne an:
Telefon 04721 - 666 512
Mo-Fr von 10:00 - 16:00 Uhr sowie Sa/So von 12:00 - 16:00 Uhr während der Saison von Mai bis Oktober
oder schreiben uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anreise

Mit welchen Kosten muss ich im Falle einer Stornierung rechnen, wenn ich aufgrund eines Corona-Reiseverbots nicht anreisen darf?

Wenn Ihre Buchung von dem Beherbergungsverbot, verordnet durch das Land Niedersachsen, betroffen ist und weder eine kostenfreie Umbuchung für Sie in Frage kommt noch ein COVID-19-Test, für den wir gern einen Kostenzuschuss leisten, können Sie Ihre Buchung stornieren und erhalten den bereits gezahlten Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40,- € erstattet.

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen die Bearbeitungsgebühr unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer auf Ihre nächste Buchung als Gutschrift anrechnen zu dürfen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die o. g. Möglichkeiten nur im Falle eines Beherbergungsverbots, angelehnt an die Vorgaben der niedersächsischen Landesregierung, anbieten.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienwohnung?

Die Schlüsselübergabe findet in unserem Vermietungsbüro im Heinrich-Grube-Weg 76a statt. Mit dem Mietvertrag erhalten Sie eine genaue Anfahrtsbeschreibung zu unserem Büro. Unser Vermietungsbüro befindet sich zentral gelegen in Cuxhaven-Döse. Bis zu den Ferienwohnungen ist der Weg nicht mehr weit. Die genaue Anfahrt dorthin besprechen wir bei Ihrer Anreise.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Vermietungsbüro Cuxhaven Apart?

Unsere Kern-Öffnungszeiten sind Montags bis Freitags von 10-16 Uhr. Am Wochenende ist unser Büro während der Hauptsaison von Mai bis Oktober sowie an Ostern und Silvester und an weiteren Feiertagen von 12-16 Uhr besetzt. In der Nebensaison öffnen wir unser Vermietungsbüro nach Bedarf für anreisende Gäste. In der Praxis sind wir jedoch häufig schon ab 9 Uhr da und bleiben bis 17 Uhr, wenn wir noch anreisende Gäste erwarten. Sie erreichen uns in dringenden Fällen jederzeit unter der Rufnummer 0160 322 322 6.

Wann kann ich meine Ferienwohnung beziehen?

Unsere Ferienwohnungen sind in der Regel bis 16 Uhr bezugsfertig gereinigt. Wenn Sie Wartezeiten vermeiden möchten, kommen Sie bitte um 16 Uhr zur Schlüsselabholung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Schlüssel zu Ihrer Wohnung erst aushändigen, wenn diese bezugsfertig gereinigt ist. Bitte nutzen Sie vor der Schlüsselübergabe auf keinen Fall den Parkplatz Ihrer Ferienwohnung, da dieser von unseren Reinigungskräften benötigt wird.

Ist eine späte Anreise außerhalb der Büroöffnungszeiten möglich?

Ja, auch eine späte Anreise ist bei uns möglich. Wir bitten Sie, uns am Anreisetag zu informieren, wann Sie in Cuxhaven eintreffen werden. So können wir sicherstellen, dass das Büro besetzt ist, wenn Sie anreisen. Reisen Sie viel später als 16 Uhr an, können wir die Ausgabe über unseren Schlüsseltresor vereinbaren und Ihnen per E-Mail eine genaue Wegbeschreibung zu Ihrer Ferienwohnung zukommen lassen. Auch dann sind wir per Telefon (bitte wählen Sie unsere mobile Rufnummer!) für Rückfragen erreichbar.

Ich reise mit dem Zug an, was muss ich beachten?

Auch wenn Sie nicht mit dem eigenen Auto in Cuxhaven ankommen, findet die Schlüsselübergabe bei uns im Büro statt. Vom Bahnhof aus können Sie natürlich einen Bus nehmen - es gibt zwei Haltestellen in der Nähe unseres Vermietungsbüros im Heinrich-Grube-Weg. Für unsere Gäste haben wir aber auch eine Sonderregelung mit einem Taxi-Unternehmen vereinbart: Sie können sich zu einem günstigen Festpreis vom Zug abholen lassen. Während der Schlüsselübergabe wartet der Wagen und bringt Sie anschließend zu Ihrer Ferienwohnung in Duhnen oder Döse. Sprechen Sie uns bei Bedarf einfach an, dann können wir die Details besprechen.

Abreise

Bis wann muss ich meine Ferienwohnung am Abreisetag verlassen?

Bitte verlassen Sie Ihre Ferienwohnung bis 10 Uhr. Auch der reservierte Parkplatz muss uns bitte um 10 Uhr wieder zur Verfügung stehen. Unser Reinigungspersonal benötigt die Zeit zwischen 10 und 16 Uhr, um die Ferienwohnung für die nächsten Gäste vorzubereiten.

Wie muss ich meine Ferienwohnung bei der Abreise hinterlassen?

Wir bitten Sie, Ihre Ferienwohnung besenrein und das Küchenteil wie vorgefunden zu hinterlassen. Sie finden genaue Angaben in den Mietbedingungen, die wir Ihnen bereits mit unserem Angebot zusenden.

Wo gebe ich bei der Abreise die Schlüssel der Ferienwohnung ab?

Bitte geben Sie die Schlüssel bei Ihrer Abreise in unserem Vermietungsbüro bis spätestens 11 Uhr ab. Sollte das Büro nicht besetzt sein, steht Ihnen ein Schlüssel-Einwurf-Tresor auf der linken Seite neben unserer Bürotür zur Verfügung.

Aufenthalt

Verfügen Ihre Ferienwohnungen über einen WLAN-Anschluss?

In den meisten der von uns vermittelten Ferienwohnungen gibt es einen kostenfreien WLAN-Anschluss. Wenn Sie bei der Suche in der linken Spalte den Filter „WLAN“ auswählen, werden Ihnen nur Ferienwohnungen mit WLAN-Anschluss angezeigt. Die Zugangsdaten erhalten Sie gegebenenfalls bei Ihrer Anreise bei uns im Vermietungsbüro oder Sie finden die Zugangsdaten und die Nutzungsbedingungen in der Info-Mappe der Ferienwohnung.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere sind aus Rücksicht auf Allergiker in fast allen unseren Ferienwohnungen nicht gestattet. Wenn Sie bei der Suche in der linken Spalte den Filter „Haustiere erlaubt“ auswählen, werden Ihnen nur Ferienwohnungen angezeigt, bei denen Sie auf Anfrage einen kleinen Hund mitbringen dürfen.

Darf ich in der Ferienwohnung rauchen?

Alle der von uns vermittelten Ferienwohnungen sind Nichtraucher-Wohnungen. Bitte halten Sie sich daran. Auf Balkon und Terrasse ist das Rauchen gestattet, wenn Sie darauf achten, Fenster und Türen zu den Wohnräumen geschlossen zu halten.

Ist ein Strandkorb am Strand im Mietpreis inklusive?

Viele unserer Ferienwohnungen verfügen über einen Strandkorb, der im Mietpreis inbegriffen ist. Wenn Sie bei der Suche in der linken Spalte den Filter „Strandkorb“ auswählen, werden Ihnen nur Ferienwohnungen angezeigt, bei denen ein Strandkorb inklusive ist.

Die Strandkörbe werden von den Verleihern dann am Strand aufgestellt, wenn die Wetter- und Strandverhältnisse es zulassen. Oftmals ist das schon an Ostern der Fall, doch durch die Abhängigkeit von äußeren Umständen kann darüber vorab keine Aussage getroffen werden.

Bei Ferienwohnungen in Duhnen gehören die Strandkörbe (bis auf wenige Ausnahmen) von Mai bis Mitte Oktober zum Mietumfang. Bei Ferienwohnungen in Döse ist der Strandkorb von Mai bis September inklusive. Dies gilt auch für die Unterkünfte in folgenden Ferienanlagen in Duhnen an der Grenze zu Döse: Residenz Steinmarne, Haus Hohe Worth, Appartementhaus Poseidon.

Optional buchbare Leistungen

Kann/muss ich Bettwäsche und Handtücher bei Ihnen buchen?

Sie können Bettwäsche und/oder Handtuch-Sets bei uns buchen, wenn Sie nicht Ihre eigene Wäsche mitbringen möchten.
Wenn Sie Bettwäsche bei uns buchen, sind die Betten bei Ihrer Anreise selbstverständlich schon bezogen. Ein Handtuch-Set besteht aus einem Duschhandtuch und 2 Handtüchern. Sie können diese Leistungen ganz einfach im Anfrageformular auswählen. Die Preise werden Ihnen sofort angezeigt.

Kann ich ein Baby-Reisebett buchen?

Ja, Sie können bei uns Baby-Reisebetten buchen. Wählen Sie die gewünschte Anzahl einfach im Anfrageformular aus. Der Preis wird Ihnen dann sofort angezeigt.

Kann ich einen Kinder-Hochstuhl buchen?

Ja, Sie können bei uns Kinder-Hochstühle buchen. Wählen Sie die gewünschte Anzahl einfach im Anfrageformular aus. Der Preis wird Ihnen dann sofort angezeigt.

Kann ich Geschirrtücher bei Ihnen buchen?

In unserem Servicepaket, welches unsere Gäste bei der Anreise in vielen der von uns vermittelten Ferienwohnungen vorfinden, sind zwei Geschirrtücher, eine Badematte, eine Spülbürste, ein Spülschwamm, gegebenenfalls 2 Spülmaschinen-Tabs, etwas Geschirrspülmittel, Küchenrolle, Toilettenpapier und (Boden-)Reinigungstücher enthalten. Zumindest ein Geschirrtuch wird in jeder von uns vermittelten Ferienwohnung bereitgestellt. In unserem Vermietungsbüro erhalten Sie gegen Gebühr gern weitere Geschirrtücher.

Buchung

Kann ich bei Ihnen online eine Ferienwohnung buchen?

Sie können uns online eine Buchungsanfrage senden und erhalten bereits vor dem Absenden alle Informationen zum Übernachtungspreis inklusive Endreinigung sowie inklusive aller Verbrauchskosten. Wir prüfen Ihren Buchungswunsch und senden Ihnen dann ggf. den Mietvertrag per E-Mail zu. Das passiert meist innerhalb weniger Stunden. Zunächst ist der Mietvertrag für Sie unverbindlich. Erst mit Ihrer Anzahlung innerhalb einer Woche bestätigen Sie Ihre Buchung. Wenn wir innerhalb einer Woche keine Anzahlung erhalten, sind wir prinzipiell wieder frei, die Ferienwohnung anderweitig zu vermieten.

Kann ich telefonisch eine Ferienwohnung buchen?

Ja, selbstverständlich können Sie auch telefonisch bei uns eine Ferienwohnung buchen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 04721 666 512.

Gibt es einen Mindest-Aufenthalt?

Während der Hauptsaison von Mai bis Oktober und über Ostern/Weihnachten/Silvester beträgt die Mindest-Mietzeit 7 Nächte. Kürzere Zeiträume können wir Ihnen bei eventuell vorhandenen Buchungslücken, evtl. bei nahtlosen Anschlussbuchungen oder kurzfristig (etwa eine Woche vor dem Anreisetermin) anbieten.

Kann ich bei Cuxhaven Apart eine Ferienwohnung auch für weniger als 7 Nächte buchen?

In der Nebensaison von November bis April gibt es keine Mindest-Mietdauer. In der Hauptsaison können wir Ihnen kürzere Zeiträume bei eventuell vorhandenen Buchungslücken oder kurzfristig (etwa eine Woche vor dem Anreisetermin) anbieten.

Stornierung

Wie storniere ich meine Buchung bei Ihnen?

Bitte teilen Sie uns Ihre Stornierung schriftlich (E-Mail/Brief) mit. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen. Die Storno-Bedingungen finden Sie in den Mietbedingungen zu Ihrem Mietvertrag.